Unser Schulgarten
Nach einem verregneten Frühjahr konnten wir Anfang Mai mit der Arbeit im Schulgarten beginnen. Frau Leingruber aus Wutöschingen unterstützte uns wieder tatkräftig. Bei einer Aktion am Nachmittag, die von Frau Leingruber und Frau Schönberg-Kienzler organisiert wurde, haben einige Kinder aus der Klasse 3b tüchtig mitgeholfen. Zuerst verteilten sie Hackschnitzel auf den Wegen. Später pflanzten die Kinder Kartoffeln, Kohlrabi, Salat und Kräuter. Zuckererbsen, Radieschen und Karotten wurden ausgesät.
Im Rahmen des Bildungsprojektes Garten erhielt die Auwiesenschule ein Hochbeet, welches die Volksbank Klettgau-Wutöschungen finanzierte. Auch hier unterstützten uns Herr und Frau Leingruber beim Aufbau. Das Hochbeet wurde von den jungen
Gärtnerinnen und Gärtnern ebenso freudig bepflanzt.
Mittlerweile ist vieles im Schulgarten gewachsen, und es ist dort wunderbar grün. Einige junge Pflanzen sind allerdings auch den Schnecken zum Opfer gefallen. Nach den Pfingstferien haben die Kinder der ersten Klassen nochmals Kohlrabi gepflanzt und die ersten Radieschen geerntet.
Die Schulköchin Frau Hering freut sich ebenfalls über frische Kräuter aus dem Schulgarten.
Einige Kinder, die in der Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, bewirtschaften einen weiteren Teil des Schulgartens mit ihren Betreuerinnen. Hier wurden Erdbeeren gepflanzt und Blumen ausgesät.