Schmutziger Dunschdig 2025

Mit kräftigem Schlagwerk und lauten Melodien wurden auch dieses Jahr die Kinder der Auwiesenschule von den Narrenzünften Chropfli / Fallensteller Horheim sowie der Narrenzunft Gwaag aus Schwerzen am 27. Februar 2025 des Unterrichts befreit. Dabei wurden die Narren musikalisch durch die Guggenmusik Kohlrütti-Chlöpfer Horre und den Musikverein Horheim unterstützt.

Zu Beginn des Schmutzigen Dunschdigs begrüßten die Schulkinder die Narren mit markigen Fasnachtssprüchen und sangen kräftig bei den ortsüblichen Narrenmärschen mit. Eine Tanzeinlage sowie ein Trommelstück, die extra für die närrischen Besucher eingeübt worden waren, durften nicht fehlen.

Das Erdgeschoss der Auwiesenschule wurde zu einem großen Spielplatz umgestaltet. Die einzelnen Vereine boten verschiedene Spielaktivitäten an, wie Becherwurf, Torwandschießen und Drehwandwerfen. Zudem konnten sich die Schülerinnen unter verschiedenen Motiven das passende Tattoo aussuchen und sich schminken lassen.

Auch für das leibliche Wohl hatten die Narren bestens gesorgt. Vor dem Schuleingang konnten sich alle Anwesenden kostenlos mit Wienerle und Brot stärken. Die Würstchen spendete die ortsansässige Metzgerei Waßmer. Zur Versüßung des Vormittags erhielten die Kinder Säckchen mit verschiedenen Bonbons.

Nach zwei aufregenden Stunden mit viel Musik und Spaß wurden unsere Auwiesenkinder in die Fasnachtsferien verabschiedet.